Authentizität

Ich verstelle mich nicht, bin menschlich echt, kann meine Fehler und mein Unwissen einräumen.

 

Wertfreiheit

Ich begegne vorurteilsfrei, lasse den anderen Menschen so wie er ist: ein Individuum.

Respektvoller Umgang, Neugierde und wahres Interesse folgen daraus.

 

Empathie

Erkennen und fühlen, was im Gegenüber vor sich geht, ohne dabei den Boden zu verlieren.

Daraus entsteht Verständnis und Mitgefühl.

 

Absichtslosigkeit

Ich will nichts, weder etwas erreichen, noch irgendwo ankommen.

Ich pusche mein Gegenüber nirgendwo hin.

Richtung und Tempo der Entwicklung entsteht aus dem Raum der Person selbst heraus.

 

Nichtwissen

Ich weiß dass ich nichts weiß und begegne dem Gegenüber wertfrei und voller Neugier.

Jeder weiß für sich das Beste und hat einen heilen Kern. Dieser ist oft recht verborgen.

Bei der Erforschung hierbei begleite ich Sie gerne mit meiner Präsenz.